Scroll
Online booking

T-Golf & Country Club PonienteT-Golf & Country Club Poniente

T Yoga

Seit November letzten Jahres bieten wir in unserem Clubhaus jetzt
auch Yogakurse für unsere Mitglieder an. Mit der gleichen
Leidenschaft, mit der sich Heiner Tamsen seit vielen Jahren dem
Golfsport verschrieben hat, widmet sich seine Frau Julia dem Thema
Yoga. Vor 15 Jahren hat sie begonnen, bei verschiedensten Lehrern unterschiedliche Yogarichtungen zu studieren. Klassisches Hatha Yoga, aber auch Iyengar, Kundalini, Power, Heat und Vinyasa Flow Yoga. Um dann schließlich bei einem international unterrichtenden Team die Ausbildungen zur Vinyasa Yoga Lehrerin zu machen. Vinyasa Flow Yoga ist eine kreative und dynamische Form des Yoga, basierend auf dem klassischen Hatha Yoga. Im Mittelpunkt dieser Yogaform stehen die Asanas, die Körperhaltungen. Sie fordern mental sowie körperlich und stärken die Konzentration.
Wie effektiv Yoga als ganzheitliche Bewegungsform ist, zeigt allein die Tatsache, dass selbst unsere Fußballnationalmannschaft mit dem renommierten Yogalehrer Patrick Broome trainiert. Und auch im Golfsport findet sich diese Kombination zunehmend.
Die Yogastunden finden von Dienstag bis Freitag jeweils um 10.00 Uhr im T Yoga Studio im Clubhaus statt. Es gibt Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Freitag ist rein den Männern gewidmet. Eine Yogastunde dauert 90 Minuten. Matten und andere Hilfsmittel sind vorhanden.
Und unser Clubrestaurant verwöhnt Sie im Anschluss mit einem gesunden leichten Yoga Lunch.
Alle Stunden sind auf Spendenbasis, der Erlös geht in den Tierschutz.
Bei Interesse wenden Sie sich gern an unsere Rezeption.

Scroll
Online booking

T-Golf & Country Club PonienteT-Golf & Country Club Poniente

T Yoga

Last November we started to offer yoga courses for our members in our clubhouse. As passionate as Heiner Tamsen is about his golf game his wife Julia is about yoga. Starting 15 years ago she practiced quite a variety of yoga styles with many different yoga teachers. Like Hatha Yoga, Iyengar, Kundalini, Power, Heat and finally Vinyasa Flow Yoga. After ten years of intensive study and practice she decided to do the yoga teacher trainings with INSPYA YOGA, an Australian based team of yoga teachers, teaching all around the world.
Vinyasa is a type of yoga that links movement and breath to attain balance in the mind and body. From the Sanskrit “to place in a special way,” vinyasa aligns a deliberate sequence of poses with the breath to achieve a continuous flow.
Today even the German national soccer team is trained by a well known yoga teacher. You will definitely benefit from a regular yoga practice in your golf as much as in your general well-being.
We offer yoga classes from Tuesday to Friday at 10.00 am. Beginners, intermediate and advanced classes. Fridays for men only. A class is 90 minutes. Mats and all props are available in the studio. Our chef Isaac from our club restaurant „Telicious“ pampers you with a healthy yoga lunch after the practice.
The yoga classes are donation based. The money goes into animal welfare projects on Mallorca.
Feel free to contact our reception for more information.